Über mich

Florina Weidmann

Herzlich willkommen auf meiner Homepage.

 

Mein Name ist Florina-Maria Weidmann. Von Beruf bin ich Literaturwissenschaftlerin.

Für mich ist Kunst ästhetische Freiheit.

Ich male oft Geschichten …

Meine Inspiration kommt aus dem Erzählten. Ich denke, es gibt beim Erzählen Grenzen und genau dort wo die Wörter versagen, fangen die Bilder an die Geschichten weiter zu erzählen …

Ich sende den Betrachter auf eine Reise, auf der er viel entdecken kann, mich und sich selbst. Mit dem Namen des Bildes als Wegweiser, sucht der Betrachter das Teil von mir und das Teil von sich selbst.

Das Spiel kann beginnen!

Es ist spannend!

 

Ausstellungen:

2022-2023- Teilnahme an der Mitgliederausstellung des Badischen Kunstvereins Karlsruhe

2020- Teilnahme an der Mitgliederausstellung des Badischen Kunstvereins Karlsruhe 

2019 - Teilnahme an der Mitgliederausstellung des Badischen Kunstvereins Karlsruhe 

2019 - Ausstellung an der PH -Karlsruhe während der Logotherapie Tagung "Perspektive gewinnen-             Zukunft gestalten"

2019 - Ausstellung in der Jakobuskirche Karlsruhe

2019 - Dauerausstellung in der Praxis Dr. Lederle in Karlsruhe

2017-2018 Dauerausstellung in der Praxis Dr. Vierling in Baden-Baden 

2017 - Ausstellung "Story telling" in der Galerie m Beck / NG 4  

2016 - Einzelausstellung "Bunte Geschichten" bei VBL Karlsruhe 

2016 - Teilnahme an der Ausstellung "Hilfe, Kunst" Berlin, LDXArtodrome Gallery

2015 - 2016 Teilnahme an "Malta Edition IV" der LDXArtodrome Gallery-Berlin

Link zum Katalog: http://issuu.com/akroma1000/docs/editioniv1.11./3?e=18266370/31182318

2015 - Jubiläumsausstellung Galerie Böhner in Mannheim

2015 - Juni Ausstellung in der Stadtklinik Baden-Baden

2015 - Nominiert für Kitz ART Award 

2014 - art Karlsruhe zusammen mit dem Kunstverein Baden-Baden

2014 - Teilnahme an der Frühjahrsausstellung in der Galerie Böhner in Mannheim

2014 - Dauerausstellung in der Privatpraxis - Physiotherapie und Heilpraktikerin Dickinson in Karlsruhe-Durlach

2014 - Teilnahme an dem Künstler Katalog "Art 3" der Kitzbüheler Kunstkreises

2013 - art Karlsruhe zusammen mit dem Kunstverein Baden-Baden

2012 - am KIT - Universität Karlsruhe, Vernissage und Ausstellung

2012 - Ausstellung in der Stadtklinik Baden-Baden

2012 - Vernissage und Ausstellung im Kunstverein Baden-Baden

2011 - Vernissage und Ausstellung in der wirkStadt Karlsruhe-Knielingen 

 

 

Mitglied des Badischen Kunstvereins Karlsruhe

 

 

 

 

Bilder aus Ausstellungen